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Wie man Kindern mit „Long COVID“hilft, in der Schule zu gedeihen
Wie man Kindern mit „Long COVID“hilft, in der Schule zu gedeihen
Anonim

Kinder, die COVID-19 bekommen, erholen sich in der Regel schnell und benötigen nach der Rückkehr in die Schule keine besondere Unterstützung. Bei einigen Menschen, die sich mit der Krankheit infizieren, treten jedoch anhaltende Symptome und postvirale Komplikationen auf. Diese Komplikationen können Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Gehirnnebel, Geschmacks- und Geruchsveränderungen sowie Kopfschmerzen umfassen. Dieses postvirale Syndrom wird als Langstrecken-COVID-19 bezeichnet, in der medizinischen Fachwelt häufiger als „langes COVID“bezeichnet.

Kinder, die lange an COVID erkrankt sind, brauchen Unterstützung in der Schule. Einige Symptome – wie Müdigkeit, Gehirnnebel und Gedächtnisstörungen – ähneln denen nach einer Gehirnerschütterung. Da es jedoch schwierig ist, diese Symptome zu identifizieren oder zu verfolgen, kann es für Lehrer schwierig sein, zu wissen, wie sie helfen können.

Wir sind Forscher, die untersuchen, wie Schulen mit Gehirnerschütterungen und der Prävalenz von langem COVID und den damit verbundenen psychischen Folgen umgehen. Wir glauben, dass Strategien, die Schulen anwenden, um Schüler mit Gehirnerschütterungen zu unterstützen, auch Personen mit anhaltenden COVID-19-Symptomen helfen können.

Kinder und lange COVID

Nicht alle körperlichen Symptome, die nach einer COVID-19-Erkrankung auftreten, weisen auf ein langes COVID hin. Wenn die Symptome länger als ein paar Wochen andauern, wird eine gründliche medizinische Untersuchung durch einen Kinderarzt mit Kenntnis von Langzeit-COVID empfohlen. Pädiatrische Post-COVID-Kliniken sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, solche Ärzte zu finden. Derzeit sind diese Kliniken jedoch in den Vereinigten Staaten nicht weit verbreitet.

Post-COVID-Komplikationen wurden häufig von Erwachsenen berichtet. Allerdings ist die Forschung zu langem COVID bei Kindern rar, da die Schätzungen der anhaltenden Symptome stark variieren. Die weitreichenden Schätzungen spiegeln wahrscheinlich Unterschiede in der Art und Weise wider, wie Studienteilnehmer rekrutiert wurden, wie lange sie nach einer akuten COVID-19-Erkrankung an der Studie teilnahmen, die von den Forschern bewerteten Symptome und andere methodische Unterschiede.

Schulunterkünfte

Schüler, die weiterhin Symptome haben, nachdem sie negativ getestet wurden und zur Schule zurückkehren dürfen, sollten die Schule über anhaltende Probleme informieren. Auch wenn bei dem Kind nicht offiziell lange COVID diagnostiziert wird, kann eine schrittweise Rückkehr zu Schule und Aktivitäten sowie akademischen und ökologischen Unterkünften die Kinder während der Genesung unterstützen.

Wir empfehlen, dass Eltern, Lehrer und Ärzte zusammenarbeiten, um die Genesung des Kindes zu unterstützen. Das nennt man kollaborative Pflege. Hilfreich ist es, wenn eine schulische Fachkraft – etwa eine Schulkrankenschwester, ein Berater oder ein Psychologe – als zentraler Kommunikator fungiert. Dies beinhaltet die gemeinsame Nutzung von Unterkünften mit Lehrern, Gespräche mit Ärzten (mit einer unterschriebenen Freigabe) und die Mitteilung des Fortschritts an die Familie.

Gemeinsam können diese kollaborativen Betreuungsteams vorübergehende Unterkünfte für den betroffenen Studenten einrichten, wie zum Beispiel:

  1. Ermöglichen Sie einen flexiblen Anwesenheitsplan mit Ruhepausen, um Ermüdung zu minimieren.

  2. Reduzieren Sie körperliche Aktivität und minimieren Sie die Exposition gegenüber überstimulierenden Umgebungen, um Müdigkeit und Kopfschmerzen zu vermeiden.

  3. Ändern Sie die Arbeitslast. Dies kann zum Beispiel das Entfernen von Projekten mit hohem Einsatz und unwesentlicher Arbeit, die Bereitstellung alternativer Aufgaben und das Ermöglichen, dass der Schüler den Unterricht ohne Strafe abbrechen kann, umfassen. Basisnoten auf angepasster Arbeit, damit das Kind nicht für Gedächtnisprobleme bestraft wird.

  4. Geben Sie zusätzliche Zeit, um Aufgaben und Tests abzuschließen, damit ein Kind mit Gehirnnebel Informationen verarbeiten kann.

  5. Entwickeln Sie einen emotionalen Unterstützungsplan für den Schüler, um Angstzuständen und Depressionen vorzubeugen. Dazu kann gehören, einen Erwachsenen in der Schule zu finden, mit dem er sprechen kann, wenn sich das Kind überfordert fühlt, oder eine Selbsthilfegruppe für die Schüler bereitzustellen, um ihre Erfahrungen und ihre Genesung zu besprechen.

  6. Ermutigen Sie den Schüler, alternative außerschulische Aktivitäten zu erkunden, die nicht körperlich und kognitiv nicht anstrengend sind.

Wir empfehlen, dass die Schulen Anpassungen für einen Schüler mit langem COVID vorziehen und diese schrittweise zurücknehmen, wenn sich der Schüler erholt. Die Symptome, Erholungsrate und Flugbahn variieren für jeden Schüler. Daher ist eine schrittweise und überwachte Rückkehr zur Aktivität wichtig, um sicherzustellen, dass sich die Symptome nicht verschlimmern, wenn die Schüler mehr Aktivität ausüben. Wenn sich die Symptome verschlimmern, sollten die Unterkünfte wieder aufgenommen werden.

Eine sich entwickelnde Krankheit

Wir müssen noch viel über die langfristigen Auswirkungen von COVID-19 und die Prognose für diejenigen lernen, die lange an COVID erkranken. Diese Richtlinien basieren auf dem, was zu diesem Zeitpunkt bekannt ist und sollten als vorläufig betrachtet werden.

Angesichts der Entwicklung der COVID-Raten und -Behandlungen ist es für Eltern, Pädagogen und medizinisches Fachpersonal wichtig, weiterhin über anhaltende Symptome und wirksame Behandlungen zu sprechen.

Susan Davies, Professorin für Schulpsychologie, University of Dayton und Julie Walsh-Messinger, außerordentliche Professorin für Psychologie, University of Dayton

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