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Justizvollzugsbeamte treiben die Pandemie in Gefängnissen voran
Justizvollzugsbeamte treiben die Pandemie in Gefängnissen voran
Anonim

Gefängnisse und Gefängnisse waren Schauplatz einiger der größten COVID-19-Ausbrüche in den USA, wobei sich in einigen Einrichtungen 4.000 Fälle nähern. In den USA, die einige der höchsten COVID-19-Infektionsraten der Welt aufweisen, hatten 9 von 100 Menschen das Virus; in US-Gefängnissen liegt die Quote bei 34 von 100.

Ich beschäftige mich mit Fragen der öffentlichen Gesundheit rund um Gefängnisse. Meine Kollegen und ich wollten verstehen, warum die COVID-19-Infektionsraten bei inhaftierten Personen so hoch waren.

Anhand von Daten des Federal Bureau of Prisons haben wir herausgefunden, dass die Infektionsrate bei Justizvollzugsbeamten die Infektionsrate bei inhaftierten Personen antreibt. Wir fanden auch eine Drei-Wege-Beziehung zwischen der Infektionsrate von Beamten, inhaftierten Personen und den Gemeinden rund um die Gefängnisse.

Ausbrüche sind keine Unbekannten

Gefängnisse, Gefängnisse und andere Justizvollzugsanstalten beschäftigen sich routinemäßig mit Infektionskrankheiten. Hepatitis B und C sowie Tuberkulose sind bei Gefängnisinsassen unglaublich häufig.

Aus diesem Grund haben Gefängnisse Richtlinien und Verfahren für den Umgang mit Infektionskrankheiten festgelegt. Viele dieser Richtlinien sind die gleichen wie zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 – wie die medizinische Isolierung von Personen mit aktiven Infektionen, eine verstärkte Reinigung und Überwachung der Krankheit.

Experten des öffentlichen Gesundheitswesens haben Gefängnisse seit Jahren ermutigt, über die Rolle von Justizvollzugsbeamten bei der Verbreitung von Infektionen nachzudenken, und vor kurzem warnten sie, dass Justizvollzugsbeamte ein schwaches Glied für COVID-19-Infektionen in Gefängnissen sind.

Obwohl Gefängnisse Richtlinien zur Krankheitskontrolle haben, von denen viele Richtlinien für Justizvollzugsbeamte enthalten, sind Gefängnisse bei der Eindämmung der Ausbreitung von COVID-19 im Nachteil. Die aktuellen Haftbedingungen – einschließlich schlechter Belüftung, Überbelegung und fehlender Platz für soziale Distanzierung und Isolation – machen Atemwegserkrankungen wie COVID-19 sehr schwer zu kontrollieren.

So war beispielsweise vor Beginn der Pandemie das Federal Bureau of Prisons zusammen mit neun staatlichen Gefängnissystemen zu über 100 % ausgelastet. Während der Pandemie bleiben viele Staaten trotz massiver Programme zur vorzeitigen Entlassung und häuslicher Haft bei 100 % der Gefangenenkapazität – oder mehr.

Darüber hinaus sind US-Gefängnisse mit chronischem Personalmangel konfrontiert. Im föderalen System ist das Problem so schwerwiegend, dass nicht als Gefängniswärter ausgebildetes Personal – einschließlich Krankenschwestern – zur Bewachung der Gefängnisinsassen abgeordnet wird. Die Personalknappheit erschwert das Tagesgeschäft des Gefängnisbetriebs in den besten Zeiten, ganz zu schweigen von einer Pandemie.

Bereits im März 2020 versuchten viele Gefängnisse, diese Bedingungen durch die Gewährung von vorzeitiger Entlassung und häuslicher Haft zu mildern. Einige blockierten auch alle Besucher und externe Auftragnehmer. Obwohl sie in einigen Fällen hilfreich waren, trugen diese Maßnahmen letztendlich wenig dazu bei, Ausbrüche zu stoppen.

Reaktion auf COVID-19

Anfangs gingen öffentliche Gesundheitsorganisationen wie die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten hin und her über die Notwendigkeit von Masken. Dann wurden Maskenmandate zu einem Partisanenthema. Bis Hochsommer 2020 haben 30 Staaten die Maskierung von Justizvollzugsbeamten, Gefangenen oder beidem vorgeschrieben. Das Bureau of Prisons verabschiedete Ende August eine Maskierungsrichtlinie, die von Justizvollzugsbeamten verlangt, sich zu maskieren, wenn soziale Distanzierung nicht möglich war.

Als die zweite und dritte Welle von COVID-19 durch die Nation und das Bundesgefängnissystem fegte, machte das Maskenmandat nur eine kleine Delle, um den Anstieg der Infektionen unter den Gefangenen zu verlangsamen.

Darüber hinaus sind die Impfraten bei Justizvollzugsbeamten und inhaftierten Personen niedrig, was diese Verteidigungslinie schwächt. In allen Bundesstaaten wurden inhaftierte Menschen für den Impfstoff nicht priorisiert. Selbst wenn die Impfstoffe verfügbar sind, sind viele Inhaftierte aufgrund des Misstrauens gegenüber den Gefängnisbeamten skeptisch, sie zu erhalten.

Zwei-Wege-Vektoren

Wir haben festgestellt, dass die Beziehung zwischen COVID-19-Infektionen bei Justizvollzugspersonal und inhaftierten Personen auch durch die Häufigkeit von COVID-19 in der Umgebung des Gefängnisses geprägt ist. Da sich Justizvollzugsbeamte zu Beginn und am Ende jeder Schicht zwischen dem Gefängnis und der Gemeinde bewegen, können sie COVID-19 zwischen diesen beiden Räumen tragen.

Selbst wenn Justizvollzugsbeamte negativ auf COVID-19 testen, können sie die COVID-19-Raten sowohl innerhalb als auch außerhalb des Gefängnisses durch eine asymptomatische oder präsymptomatische Ausbreitung erhöhen. Unsere Daten zeigen, dass, wenn sich die COVID-19-Raten in der Außenwelt verschlechtern, auch die Raten in der inhaftierten Bevölkerung steigen.

Die Gefängnispolitik, die darauf abzielt, die Ausbreitung von COVID-19 zu stoppen, sollte im Hinblick auf die Kontrolle der Krankheit in der Gefängnisbevölkerung, unter den Justizvollzugsbeamten und in der Umgebung des Gefängnisses entwickelt werden.

Zum Beispiel sollten sich die Gefängnissysteme genauso mit den Impfraten in den Gemeinden rund um die Gefängnisse befassen wie mit den Impfraten unter den Justizvollzugsbeamten. Beide Raten werden sich auf die Verbreitung von COVID-19 in einem Gefängnis auswirken.

Danielle Wallace, außerordentliche Professorin für Kriminologie und Strafjustiz, Arizona State University

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