Kinder brauchen psychiatrische Versorgung, bekommen sie aber nicht
Kinder brauchen psychiatrische Versorgung, bekommen sie aber nicht
Anonim

Bei einem Knochenbruch oder einem Schnitt, der genäht werden muss, nehmen Sie es selbstverständlich mit zur notwendigen Behandlung und Nachsorge. Wenn Ihr Kind also eine psychische Gesundheitsversorgung braucht, würden Sie dasselbe tun, richtig?

Leider suchen einige Eltern nicht die Hilfe, die ihr Kind braucht, wenn es um Kinder und psychische Gesundheit geht.

Eine große Studie, die in Proceedings of the National Academy of Sciences veröffentlicht wurde, überprüfte über 200.000 Blue Cross Blue Shield-Versicherungsansprüche für Kinder im Alter von 10 bis 17 Jahren und stellte fest, dass zwischen 2012 und 2018 jeder zehnte Anspruch auf psychische Gesundheit hatte. Doch nur 71 % dieser Kinder erhielten nach dem Versicherungsfall eine Nachbehandlung.

Die Studie, die vom Department of Economics und dem Center for Health and Wellbeing der Princeton University durchgeführt wurde, untersuchte Kinder, die in einer Postleitzahl von Princeton, New Jersey (08540) leben, und 10 umliegenden Postleitzahlen, in denen die Kinder betreut wurden durchschnittliches Medianeinkommen, städtisches oder ländliches Gebiet und die Minderheitsansprüche.

In den Postleitzahlen mit der besten Leistung erhielten fast 90% der Kinder eine psychologische Nachsorge. Im schlimmsten Fall wurde weniger als die Hälfte betreut.

Darüber hinaus erhielten 23 % der Patienten nur Medikamente. Nur 6% wurden mit Medikamenten behandelt, obwohl dies der Standard der Behandlung ist. Im Vergleich dazu erhielten 42 Prozent der jugendlichen Gruppe eine Therapie in den drei Monaten nach ihrem ersten Anspruch auf psychische Gesundheit.

„Die Betreuung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen wird je nach Symptomen, klinischen Bedürfnissen und dem Behandlungsplan unterschiedlich aussehen“, Annie M. Varvaryan, PsyD, zugelassene klinische Psychologin bei Couch Conversations Psychotherapy and Counseling, Inc., in Burbank, Calif, sagte Medical Daily.

„Aber wenn das Kind und die Bezugsperson nicht über diese Informationen und/oder einen Anbieter verfügen, der sie hinsichtlich der nächsten Schritte anleitet, wird der Behandlungsplan oft nicht abgeschlossen und die Nachsorge entspricht nicht dem, was das Kind möglicherweise braucht“, sagt sie genannt.

Rote-Flag-Medikamente

Die Studie ergab auch, dass von den Kindern, die mit Medikamenten behandelt wurden, am häufigsten Benzodiazepine, trizyklische Antidepressiva oder Medikamente waren, die nicht von der FDA zur Behandlung von Kindern in dieser Altersgruppe zugelassen waren. Besonders besorgniserregend empfanden die Studienautoren die Einnahme der Red-Flag-Medikamente. Die meisten Richtlinien schlagen vor, dass Kinder, die Medikamente benötigen, mit SSRIs beginnen, einer anderen Art von Antidepressivum.

Versagen wir bei der psychiatrischen Versorgung von Kindern?

Ein Grund, warum die Studienautoren für diese Diskrepanzen theoretisieren, könnte ein Mangel an psychosozialen Fachkräften für Kinder und Jugendliche sein. Kinderärzte greifen oft ein und behandeln die psychischen Probleme von Kindern und überweisen sie möglicherweise nicht an eine spezielle Behandlung. „Meistens haben das Kind/der Jugendliche und die Bezugsperson eine etablierte Beziehung zu ihrem Kinderarzt und es kann bequemer sein, den Kinderarzt die Symptome der psychischen Gesundheit behandeln zu lassen, anstatt einen Psychiater zu finden, mit dem er in diesen Fällen zusammenarbeitet “, sagte Dr. Varvaryan.

Die Studie stellte auch fest, dass es von der Anzahl der Anbieter abhängt, die in einem bestimmten Bereich tätig sind, ob ein Kind eine Nachbetreuung erhält. Darüber hinaus war es wahrscheinlich, dass die Art der in einer Gemeinde verfügbaren Anbieter von psychischer Gesundheit die Art der Nachsorge bestimmt, die ein Kind erhält.

In einer Gemeinde mit mehr Psychiatern waren beispielsweise reine Drogenbehandlungen und Behandlungen mit roten Flaggen häufiger. In Gebieten, in denen eine große Gemeinschaft von Psychotherapeuten zur Verfügung steht, war eine reine Therapiebehandlung häufiger.

Für Kinder das richtige Mentale Gesundheitsversorgung

Andere kritische Faktoren können mit der Art der medizinischen Versorgung dieser Familien zusammenhängen. Durch die Fokussierung auf Kinder mit Versicherungsschutz schloss die Studie einen fehlenden Versicherungsschutz als einzige Erklärung für die Unterschiede aus. Der Versicherungsschutz deckt jedoch möglicherweise keine psychiatrischen Dienste für die Therapie oder das Medikamentenmanagement ab.

Andere Lösungen umfassen Bildung. „Es scheint einen Mangel an Bildung und Ressourcen für Kinder, Jugendliche und ihre Betreuer und Familienmitglieder zu geben, auf welche Symptome sie achten müssen (Traurigkeit, Tränen, Stress und Sorge) und wie sie bei Bedarf auf Ressourcen zugreifen können. “sagte Dr. Varvaryan.

Schließlich wissen viele Betreuer und Jugendliche einfach nicht, dass ein Psychiater oder Psychologe/Therapeut eine speziellere Ausbildung in der Behandlung von Kindern hat.

Jennifer Nelson ist eine in Florida ansässige Gesundheitsautorin, die auch für AARP, PBS’ Next Avenue, Shondaland und andere über Gesundheit und Wellness schreibt.

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