Teil 2: TB-Kontaktverfolgung funktioniert nicht für COVID-19
Teil 2: TB-Kontaktverfolgung funktioniert nicht für COVID-19
Anonim

Trotz jahrelanger Erfahrung konnten die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) ihren Erfolg bei der Kontaktverfolgung von Fällen von Tuberkulose (TB) noch nicht auf die Rückverfolgung von Fällen von COVID-19 übertragen.

Während beide Infektionskrankheiten einige ähnliche Übertragungswege aufweisen und daher die gleiche Expertise bei der Rückverfolgung von Kontakten erfordern, werden COVID-19-Tracer durch drei Dinge behindert: (l) die schnelle Ausbreitung der Krankheit; (2) Vertrauensprobleme zwischen Kontakt-Tracern und der Community; und (3) gemischte Botschaften aus Washington.

Aber die Anstrengung geht weiter. Im Januar lenkte die CDC alle Ressourcen von TB-Kontrollprogrammen auf die Verfolgung von COVID-19 um. Und die Schritte, die unternommen werden, um Kontakte von Menschen mit COVID-19 zu identifizieren, stammen aus dem Regelwerk zur TB-Rückverfolgung.

TB und COVID-19, auch Coronavirus-Krankheit genannt, haben einige Ähnlichkeiten und einige große Unterschiede. Beide Krankheiten werden in der Regel über die Luft übertragen. Aber TB gibt es schon seit Jahrtausenden. Ägyptische Mumien trugen die Skelettnarben von Knochentuberkulose; diese Missbildungen wurden sogar in der ägyptischen Kunst dargestellt. Nicht so bei COVID-19.

„COVID-19 ist eine neuartige Krankheit, und die Wissenschaft dazu ist noch im Entstehen“, sagte die Sprecherin der CDC, Jacqueline Petty, gegenüber Medical Daily. Sie schrieb ihre Kommentare CDC-Experten zu.

Für Amerikaner mag TB wie eine Krankheit der Vergangenheit erscheinen. Im Gegenteil, die CDC schätzt, dass es 2019 8.920 neue TB-Fälle gab. In Bezug auf das neuartige Coronavirus wurden seit Beginn der Pandemie etwa 6,92 Millionen COVID-19-positive Fälle und 201.000 Todesfälle gemeldet.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen den beiden Krankheiten ist das asymptomatische Problem. Träger des Coronavirus können andere anstecken; Menschen mit latenter Tuberkulose können dies laut CDC nicht. „Ich denke, dass das Tempo von COVID-19 und die Tatsache, dass eine asymptomatische Übertragung auftreten kann, die Kontaktverfolgung besonders schwierig machen“, sagte Donna Hope Wegener, Geschäftsführerin der National TB Controllers Association (NTCA) gegenüber Medical Daily.

Wie die CDC die TB-Kontaktverfolgung angepasst hat

Im TB-Programm der CDC bewerten Tracer die Haushaltskontakte der TB-Patienten, gefolgt von den Orten, die sie kürzlich besucht haben. In diese Einschätzung fließt viel ein. Tracer untersuchen „Struktur der Expositionseinstellung, Nähe, Dauer, Häufigkeit der Exposition und Infektiosität des Patienten“, sagte Frau Petty. „Diese Informationen werden dann verwendet, um die Nachverfolgung von Kontakten und Empfehlungen für Tests und Behandlungen zu priorisieren.“

Dies ist mit 8.920 TB-Fällen viel einfacher. Angesichts von Millionen potenzieller COVID-19-Fälle mussten einige Gesundheitsbehörden das Reißbrett erneut besuchen.

„Eine Reihe staatlicher und lokaler Gesundheitsbehörden haben multidisziplinäre Reaktionsteams gebildet, um Anlagenbewertungen und Kontaktverfolgungsaktivitäten in gemeinschaftlichen, dicht besiedelten Umgebungen wie Schulen, Bars, Restaurants und Wohngemeinschaften durchzuführen“, so die CDC.

Frau Wegener sagte, dieser Ansatz sei sinnvoll, da die gleichen personellen und steuerlichen Ressourcen erforderlich seien, um sowohl die TB- als auch die COVID-19-Kontaktverfolgung durchzuführen. „Auf der steuerlichen Seite werden Ressourcen benötigt, um ein Kontaktermittlungsteam angemessen zu besetzen. Auf der Personalseite sind hochqualifizierte Personen mit Kenntnissen in der Bestimmung des Zeitraums einer potenziellen Infektiosität und der Umweltbedingungen, die zu einer längeren Exposition führen, beteiligt, d.

Fehler bei der COVID-19-Kontaktverfolgung

Der Vertrauensfaktor. Trotz der Erfahrung und Ausbildung des Gesundheitspersonals bleibt es eine Herausforderung, alle Kontakte von COVID-19-Patienten zu finden. Im Laufe der Zeit muss Vertrauen aufgebaut werden, damit die Gemeinschaften verstehen, wie wichtig es ist, Namen zu teilen und Informationen über Personen bereitzustellen, die entlarvt wurden. „Die Leute dazu zu bringen, einem zu vertrauen, geschieht nicht oft innerhalb von Minuten, und ein oder zwei Tage machen einen großen Unterschied“, sagte Frau Wegener.

Verwirrung testen. Ein weiterer Faktor, der die Untersuchung von Kontakten von COVID-19-Patienten entgleist, ist das Verbot von Tests bei asymptomatischen Personen. Bis zum 18. September empfahlen die CDC-Richtlinien nicht, asymptomatische Personen zu testen, selbst wenn sie sich innerhalb von zwei Metern von einer COVID-19-positiven Person befanden.

Virtuelles Format. Die CDC stellt Ressourcen und Informationen zur Verfügung, um staatliche und lokale Gesundheitsbehörden bei Kontaktuntersuchungen in einer virtuellen Umgebung zu unterstützen, aber die Umstellung auf das Online-Medium dauerte eine Weile. Ann Cronin, stellvertretende Direktorin für Richtlinien- und Themenmanagement in der Abteilung für TB-Elimination der CDC, sagte gegenüber Medical Daily: „TB-Kontaktuntersuchungen werden oft durch persönliche Besuche und Interviews durchgeführt, daher werden diese Besuche und Interviews an virtuelle oder telefonbasierte Plattformen angepasst ist herausfordernd."

TB-Fälle im Jahr 2020 zu wenig gemeldet

Die Annahme, dass TB in den USA kein Thema mehr ist, ist weitgehend auf den Erfolg des nationalen US-Tuberkuloseprogramms zurückzuführen, das seit 1953 aktiv TB-Fälle meldet und überwacht. Von 1953 bis 1984 gingen die Fälle jedes Jahr um fast 6% zurück. im Durchschnitt. Aufgrund der Zuwanderung aus Ländern mit einem hohen Anteil an TB-Fällen, multiresistenter Tuberkulose und der HIV-Epidemie kam es jedoch ab 1985 bis 1992 zu einem Anstieg der Zahlen. Nach diesem Wiederaufleben gab es eine koordinierte Anstrengung, die TB-Ausbreitung wieder einzudämmen. Eine Studie schätzte, dass zwischen 1995 und 2014 etwa 145.000 bis 319.000 Fälle abgewendet wurden.

All diese Bemühungen könnten jedoch durch die hypervigilante Reaktion auf das Coronavirus vereitelt werden. Im Morbidity and Mortality Weekly Report der CDC vom 24. Juli heißt es, dass die Pandemie die öffentlichen Gesundheitsdienste in allen Bereichen, einschließlich der TB-Kontrolldienste, belastet hat. Im April berichteten 15 % der Beschäftigten im Gesundheitswesen über Schwierigkeiten bei der Beschaffung von TB-Medikamenten.

Verzögerungen bei der Diagnose und Kontaktverfolgung könnten laut CDC-Journal in dieser ungünstigen Zeit zu TB-Ausbrüchen führen. Während genaue Zahlen erst Anfang 2021 veröffentlicht werden, sagte die NTCA, dass es genügend anekdotische Berichte gibt, die Anlass zur Sorge geben.

„Die CDC veröffentlicht im Allgemeinen Ende März vorläufige TB-Daten für das Vorjahr, daher kennen wir die vollständigen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die [TB-]Fallmeldung noch nicht“, sagte Frau Cronin.

Hinweis: Teil 3 dieser Serie wird eine globale Umfrage enthalten, in der erörtert wird, wie sich die Pandemie auf die TB-Gesundheitsversorgung ausgewirkt hat.

Seema Prasad ist eine freiberufliche Gesundheitsreporterin mit Sitz in Bengaluru, Indien. Sie twittert @SeemaPrasad_me

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