Diese Antihistaminika-Einnahme bei TikTok ist tödlich
Diese Antihistaminika-Einnahme bei TikTok ist tödlich
Anonim

Während ein wenig Benadryl eine nützliche Behandlung bei Allergien sein kann, kann es in großen Mengen zu ernsthaften medizinischen Problemen führen. Das sind schlechte Nachrichten für Teenager in der Social-Media-App TikTok, die die Benadryl-Challenge entdeckt haben. Die angebliche Anziehungskraft dieser besonderen Herausforderung besteht darin, dass Benedryl - in großen Mengen - Halluzinationen verursachen kann.

Dies ist nicht die erste gefährliche Online-Wage, wie die Schädelbrecher-Herausforderung oder der seltsame, virale Moment, den Tide-Pods hatten. Aber laut Lokalnachrichten aus Oklahoma starb Ende August ein 15-jähriges Mädchen, das an der Benadryl-Challenge teilgenommen hatte, an einer Überdosis. Ob viele Teenager an dieser neuesten Herausforderung teilnehmen, ist unklar, aber klar ist, dass es eine schreckliche Idee ist.

Laut Mount Sinai Hospital kann eine Überdosierung der aktiven Chemikalie in Benadryl "niedrigen Blutdruck, schnellen Herzschlag, Unfähigkeit zum Wasserlassen, Krampfanfälle und Delirium" verursachen. Dies sind nur einige der möglichen unangenehmen oder geradezu gefährlichen Nebenwirkungen.

„Der Trend zu Benadryl TikTok ist äußerst besorgniserregend, gefährlich und sollte sofort gestoppt werden“, sagte ein Sprecher von Johnson and Johnson in einer Erklärung gegenüber Medical Daily. bleibende Folgen haben, und Benadryl-Produkte sollten nur gemäß den Anweisungen des Etiketts verwendet werden." Das Unternehmen sagte, es arbeite mit TikTok zusammen, um den Trend zu stoppen, „…einschließlich der Entfernung von Inhalten auf sozialen Plattformen, die dieses Verhalten zeigen“.

In Kommentaren auf Twitter sagte David R. Stukus, MD: „Bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern und Jugendlichen darüber!“„Benadryl ist kein gutartiges Medikament. Es hat erhebliche anticholinerge Nebenwirkungen, die Menschen sehr krank machen können, wenn sie in großen Mengen eingenommen werden “, erklärte er. Dr. Stukus ist außerordentlicher Professor für Pädiatrie in der Abteilung für Allergie und Immunologie am Nationwide Children’s Hospital in Columbus, OH.

Der beste Rat könnte sein, Medikamente, auch rezeptfreie, zur Behandlung von Krankheiten aufzusparen und TikTok für virale Tanzvideos aufzubewahren.

Beliebt nach Thema