Pentagons neues Blut-Tracking-System ist eine Pleite
Pentagons neues Blut-Tracking-System ist eine Pleite
Anonim

NEW YORK (Reuters) – Ein System des US-Verteidigungsministeriums zur Verfolgung und Beschleunigung der Blutversorgung zur Bekämpfung von Feldkrankenhäusern funktioniert nicht und droht laut einem Bericht des Generalinspekteurs des Verteidigungsministeriums, Blutmangel für verwundete Soldaten zu verursachen.

Die 2011 eingeführte Theater-Blut-Anwendung ist jetzt an mehr als 249 Standorten im Einsatz, sagte Kevin Dwyer, Sprecher der Defense Health Agency.

Im Bericht des Generalinspektors vom 17. Juli 2015, der letzte Woche veröffentlicht wurde, heißt es, dass das System nach fehlerhaften Spezifikationen gebaut wurde. Infolgedessen erfüllt das System nicht die grundlegenden Anforderungen an "ein Blutverfolgungstool, das eine genaue Blutinventur und Patientensicherheit gewährleistet und qualitativ hochwertige Produkte zur Unterstützung des Kriegskämpfers liefert".

Es wurde empfohlen, weitere Ausgaben für das Projekt einzustellen, bis die Fehler behoben werden können.

Dwyer bestritt die Feststellung des Generalinspektors, dass das System dort zu Engpässen führen könnte, wo dringend Blut benötigt wird. Er sagte, dass Einzelpersonen Probleme beheben und Blut umleiten können, wenn das System die Nachfrage nicht richtig bewältigen kann.

In dem Bericht heißt es, es lägen keine Informationen darüber vor, wie viel für das Projekt ausgegeben worden sei und wie viel mehr es kosten würde.

Das System sollte die Verfolgung des Blutbestands automatisieren, beginnend bei einzelnen Spendern bis hin zur Lieferung und Verwendung in einer medizinischen Einrichtung in einem Kampfgebiet. Es ersetzt ein System, das die manuelle Eingabe von Daten in Excel-Tabellen erforderte, was laut Bericht häufig zu Fehlern führte.

Das Verteidigungsministerium vergab 2008 den Auftrag zum Bau des Systems an Akimeka LLC, eine Softwareeinheit der in Alexandria, Virginia ansässigen VSE Corp Verteidigungsministerium.

Akimeka reagierte nicht auf eine Bitte um Stellungnahme.

In dem Bericht heißt es, dass in den Spezifikationen eine zuvor erstellte Liste grundlegender Anforderungen weggelassen wurde. „Es gab keine klare Verbindung von den Benutzerbedürfnissen zum vergebenen Auftrag“, heißt es in dem Bericht.

In dem Bericht heißt es, dass das neue System mit einem weiteren grundlegenden Fehler ausgestattet sei. Das Pentagon ist dabei, alle Krankenakten in ein einziges System für das gesamte Verteidigungsministerium zu integrieren. Dieses System wird gebaut, um unzählige separate, veraltete Computerdatenbanken zu ersetzen. Die Theaterblut-Anwendung ist mit der neuen Gesamtdatenbank nicht kompatibel und kann daher keine Informationen in diese einspeisen.

Das Problem steht im Einklang mit den Fehlern des gesamten Verteidigungsministeriums bei der Einführung moderner Computersysteme, um Tausende von antiken Systemen zu ersetzen, die seit den 1960er Jahren ohne Koordination gebaut wurden. Diese Fehler wurden in einer Reuters-Serie von 2013 mit dem Titel "Unerklärlich: die hohen Kosten der schlechten Buchhaltung des Pentagons" detailliert beschrieben. Wie in dieser Serie berichtet, hat sich die Verschwendung von ausgefallenen neuen Systemen in den letzten Jahren auf Milliarden von Dollar belaufen.

Schlachtfeldverletzungen erfordern oft große Mengen an transfundiertem Blut. Chirurgen sagen, dass manchmal mehr als die gesamte Blutmenge im Körper eines Patienten ersetzt werden muss, bevor der Blutverlust gestoppt werden kann.

Unfallchirurgen, die viel Zeit im Irak und in Afghanistan verbrachten, sagten, dass ein fehlerhaftes Inventarsystem Probleme bei der Blutverfügbarkeit verursachen könnte, wo es vorher keine gab.

Sechs Chirurgen sagten, sie hätten im Irak oder in Afghanistan noch nie Blutmangel erlebt. Das größte Problem, sagten sie, sei die Verschwendung von zu viel gelagertem Blut, das schließlich verfiel.

Joseph Rappold, ein ehemaliger Unfallchirurg der Navy, der mehrere Touren im Irak und in Afghanistan absolvierte, sagte, es gebe „40 bis 60 % Verschwendung im Irak“, weit mehr als bei zivilen US-Blutbanken. "Dies war nur ein notwendiges Übel, um sicherzustellen, dass eine ausreichende Blutversorgung vorhanden war."

Die Chirurgen sagten, dass sie, wenn die Blutvorräte zur Neige gingen, einen Vorrat von einer „wandelnden Blutbank“hatten, Soldaten, die sich beim Feldlazarett aufstellten, um bei Bedarf Blut zu spenden. Die Praxis wurde bemängelt, weil das Blut nicht auf Krankheiten untersucht wird, die durch Transfusionen übertragen werden können.

(Berichterstattung von Scot J. Paltrow; Herausgegeben von John Blanton)

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