Plastische Chirurgen aus verschiedenen Ländern bevorzugen unterschiedliche Brustformen
Plastische Chirurgen aus verschiedenen Ländern bevorzugen unterschiedliche Brustformen
Anonim

(Reuters Health) - In einer internationalen Studie hatten plastische Chirurgen aus verschiedenen Ländern unterschiedliche Präferenzen für die ideale Größe und Form der Brüste und die Größe der Warzenhöfe.

Der „Tourismus der Schönheitschirurgie“oder das Reisen in ein anderes Land, um sich einer kosmetischen Behandlung zu unterziehen, ist laut der American Society of Plastic Surgeons in den letzten zehn Jahren auf dem Vormarsch – was bedeutet, dass diese internationalen Unterschiede im idealen Erscheinungsbild zunehmen können Bedeutung.

„In einem globalen Umfeld sind Patienten, die sich in einem anderen Land operieren lassen, mit ihrem Ergebnis möglicherweise nicht zufrieden“, sagte Dr. Neil Tanna, der an der Studie mitgearbeitet hat.

In Bezug auf die Fülle der oberen Brust beispielsweise bevorzugten Chirurgen aus Indien das dichteste Aussehen, während Chirurgen aus Frankreich die geringste Fülle der oberen Brust bevorzugten.

Auch Chirurgen aus verschiedenen Ländern waren unterschiedlicher Meinung über die ideale Größe des Warzenhofs. Brasilianische Chirurgen bevorzugten die größte Warzenhofgröße, sowohl bei natürlichen Brüsten als auch bei Brüsten mit Implantaten, während deutsche Chirurgen die kleinste Warzenhofgröße bevorzugten.

Chirurgen aus den USA, Indien und Frankreich bevorzugten auch größere Warzenhöfe.

Es gibt viele Unterschiede in Bezug auf die „ideale“Brust, und dies gilt sowohl für Patienten als auch für Chirurgen, sagte Tanna in einer E-Mail.

Tanna, eine plastische Chirurgin am North Shore-LIJ Health System in New Hyde Park, New York, und seine Kollegen schreiben in den Annals of Plastic Surgery, dass die Forscher zwar versucht haben, objektive Kriterien für die Attraktivität zu identifizieren, die Faktoren jedoch kaum diskutiert wurden die die individuellen Vorlieben beeinflussen.

Das Studienteam verschickte elektronische visuelle Umfragen und erhielt 614 Antworten von plastischen Chirurgen in 29 Ländern.

Die Umfrage hatte ein interaktives Design, bei dem den Chirurgen ein Bild eines Modells gezeigt wurde und sie gebeten wurden, das Bild anzupassen, um kleinere oder größere Warzenhöfe und einen volleren oder weniger vollen oberen Bereich der Brüste anzuzeigen.

Die teilnehmenden Chirurgen gaben auch demografische Informationen an, einschließlich ihrer Nationalität, ihres Alters, ihres Geschlechts, ihrer ethnischen Zugehörigkeit und ob sie eine private oder akademische Praxis hatten.

Das Alter des Chirurgen hatte einen Einfluss auf ihre Präferenzen, wobei ältere Chirurgen dazu neigten, eine geringere Oberbrustfülle und einen größeren Warzenhof zu bevorzugen.

Die ethnische Zugehörigkeit der Chirurgen hatte jedoch keinen signifikanten Einfluss auf ihre Präferenzen.

„Der geografische Standort des Chirurgen hat daher mehr Einfluss auf unterschiedliche Schönheitsideale als seine ethnische Zugehörigkeit“, sagte Tanna, die hinzufügte, dass dies wahrscheinlich auf kulturelle Unterschiede in den verschiedenen untersuchten Ländern zurückzuführen sei.

Dr. Colleen McCarthy, eine rekonstruktive Chirurgin am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center, sagte, dass basierend auf den Ergebnissen der Studie „wir feststellen können, dass es keine allgemein akzeptierte ästhetische Norm gibt, wenn es um die Brustform geht.“

McCarthy, der nicht an der Studie beteiligt war, sagte, der nächste Schritt wäre, zu sehen, ob ein ähnliches Instrument verwendet werden könnte, um das ideale Brustbild einer einzelnen Patientin zu bewerten.

„Da das Ziel jeder kosmetischen Brustoperation darin besteht, eine Patientin hinsichtlich ihrer Erwartungen an ein ästhetisches Ergebnis zufrieden zu stellen, wäre jedes Instrument, das die Kommunikation erleichtert, von unschätzbarem Wert“, sagte McCarthy.

Tanna stimmt zu, dass die Kommunikation zwischen Arzt und Patient entscheidend ist.

„Für plastische Chirurgen ist es wichtig, den kulturellen Hintergrund und das Herkunftsland ihrer Patienten zu berücksichtigen“, rät er. „Dies wird dazu beitragen, einen gemeinsamen Nenner zwischen Patienten und Chirurgen zu schaffen, was letztendlich zu einer höheren Patientenzufriedenheit führen könnte.“

(Berichterstattung von Madeline Kennedy)

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