Neue Forschung untergräbt die Vorteile von medizinischem Marihuana: Warum ist es so schwer zu beweisen, dass Weed wirkt?
Neue Forschung untergräbt die Vorteile von medizinischem Marihuana: Warum ist es so schwer zu beweisen, dass Weed wirkt?
Anonim

Für jede Studie, die den medizinischen Nutzen von Marihuana gewichtet, gibt es eine weitere Behauptung, dass medizinisches Marihuana nicht nur unwirksam ist, sondern auch eine Gefahr für jeden, der es zur Behandlung bestimmter Erkrankungen verwendet, einschließlich Krebs, HIV/AIDS, Multiple Sklerose, Epilepsie, Angstzustände und Depression. Eine kürzlich von Dr. Penny F. Whiting und seinen Kollegen von der University of Bristol im Vereinigten Königreich durchgeführte Studie hob die gemischten Ergebnisse im Zusammenhang mit der Verwendung von Cannabinoiden für medizinische Zwecke hervor.

Medizinisches Marihuana wurde in 23 Bundesstaaten und im District of Columbia legalisiert, wobei mehrere Staaten derzeit über mögliche Legalisierungsgesetze nachdenken. Da fast die Hälfte der Vereinigten Staaten mit der Verwendung von Cannabinoiden als medizinische Therapie einverstanden ist, sollte man meinen, dass die Vor- und Nachteile von Cannabis eindeutiger sind, als sie es tatsächlich sind. Dies wirft die Frage auf: Warum ist es so schwer zu beweisen, dass medizinisches Marihuana entweder gut oder schlecht ist?

„Weitere große, robuste, randomisierte klinische Studien sind erforderlich, um die Wirkung von Cannabinoiden zu bestätigen, insbesondere auf die Gewichtszunahme bei Patienten mit HIV/AIDS, Depressionen, Schlafstörungen, Angststörungen, Psychosen, Glaukom und Tourette-Syndrom“, so die Autoren "Weitere Studien zur Bewertung von Cannabis selbst sind ebenfalls erforderlich, da es sehr wenig Beweise für die Auswirkungen und Nebenwirkungen von Cannabis gibt."

Das Forschungsteam analysierte 79 randomisierte klinische Studien mit 6.462 Teilnehmern und untersuchte sowohl die Vorteile als auch die Nebenwirkungen im Zusammenhang mit medizinischem Marihuana. Obwohl die meisten Studien ergaben, dass Cannabinoide bestimmte Symptome verbesserten, zeigten die Zahlen Unterschiede in diesen Ergebnissen. Zum Beispiel wurden die Beweise, die die positive Wirkung von medizinischem Marihuana auf die Symptome von Krebs und Multipler Sklerose belegen, als mäßig eingestuft. Auf der anderen Seite wurden die Beweise, die die positive Wirkung von medizinischem Marihuana auf Chemotherapie-induziertes Erbrechen, Gewichtszunahme im Zusammenhang mit HIV, Schlafstörungen, Tourette-Syndrom und Angstzustände belegen, als gering oder sehr gering eingestuft.

„Wenn die Initiative der Staaten, medizinisches Marihuana zu legalisieren, nur ein verschleierter Schritt ist, um den Zugang zu Freizeit-Marihuana zu ermöglichen, dann sollte die medizinische Gemeinschaft aus dem Prozess ausgeschlossen und Marihuana stattdessen entkriminalisiert werden“, Dr. Deepak Cyril D'Souza und Dr. Mohini Ranganathan von der Yale University School of Medicine sagte in einem begleitenden Leitartikel.

Forscher der University of Bristol fanden auch ein erhöhtes Risiko für unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Konsum von medizinischem Marihuana, wie Schwindel, Mundtrockenheit, Übelkeit, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Euphorie, Erbrechen, Orientierungslosigkeit, Schläfrigkeit, Verwirrung, Gleichgewichtsverlust und Halluzinationen.

„Umgekehrt, wenn das Ziel darin besteht, Marihuana für medizinische Zwecke verfügbar zu machen, dann ist unklar, warum sich das Zulassungsverfahren von dem für andere Medikamente unterscheiden sollte“, erklärten D'Souza und Ranganathan wird die Durchführung angemessener, doppelblinder, randomisierter, Placebo-/Wirkstoff-kontrollierter klinischer Studien erfordern, um ihre kurz- und langfristige Wirksamkeit und Sicherheit zu testen.“

Warum ist es so schwer, medizinisches Marihuana zu studieren? Nun, um es milde auszudrücken, denn die Regierung macht es schwer. Jeder Forscher, der die Wirkung von Cannabinoiden untersuchen möchte, hat nur eine Möglichkeit, sich an das Marihuana Research Project in Ole Miss zu wenden. Tatsächlich halten die Universität und die Drug Enforcement Administration (DEA) seit mehr als 45 Jahren das Monopol für medizinisches Marihuana. Leider sieht es so aus, als ob dieses Monopol noch viel länger andauern könnte, nachdem die National Institutes of Health der University of Mississippi 68,8 Millionen US-Dollar zugesprochen haben, um den bundesrechtlich legalen Topf weiter zu vergrößern.

„Die Bundesregierung und die Bundesstaaten sollten die medizinische Marihuana-Forschung unterstützen“, fügten D’Souza und Ranganathan hinzu. „Da medizinisches Marihuana keine lebensrettende Intervention ist, kann es ratsam sein, mit der breiten Einführung seiner Verwendung zu warten, bis qualitativ hochwertige Beweise verfügbar sind, um die Entwicklung eines rationalen Zulassungsverfahrens zu leiten.“

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