Typ-2-Diabetes bei Jugendlichen ist schwerer zu kontrollieren
Typ-2-Diabetes bei Jugendlichen ist schwerer zu kontrollieren
Anonim

Typ-2-Diabetes bei Jugendlichen ist schwerer zu kontrollieren

Die Behandlung von Diabetes Typ 2 bei Teenagern ist nicht einfach, sagt eine neue Studie, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde.

Die Forscher fanden heraus, dass nur ein Medikament „Metformin“bei der Kontrolle des Blutzuckers nicht wirksam war. Metformin in Kombination mit Rosiglitazon (Avandia) war eine bessere Behandlung. Auch ohne Lebensstilinterventionen funktionierte die kombinierte Behandlung bei der Kontrolle von Diabetes Typ 2.

Für die Studie untersuchten die Forscher verschiedene Behandlungsmethoden zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels. 699 fettleibige oder übergewichtige und vor kurzem mit Diabetes diagnostizierte Teenager (10-17 Jahre) wurden für die Studie ausgewählt. Alle Teilnehmer erhielten Metformin, um ihren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Anschließend wurden sie nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt.

Die erste Gruppe wurde auf Metformin gehalten; der zweite auf Metformin und Rosiglitazon; und die dritte über Metformin und Lebensstilintervention. Keine der Behandlungen wurde für angemessen befunden und sie hatten eine hohe Misserfolgsrate

Nach 4 Jahren wurde festgestellt, dass die Teilnehmer der ersten Gruppe (nur Metformin) ihren Blutzuckerspiegel mit einer Misserfolgsrate von mehr als 50 % nicht kontrollieren konnten. Die zweite Gruppe (Metformin plus Rosiglitazon) schnitt besser ab als die erste Gruppe, aber nur geringfügig besser als die dritte (Lifestyle-Intervention) Gruppe. Im Vergleich zur Lebensstil-Interventionsgruppe von 46 % gelang es fast 38 % der Teilnehmer, die Metformin und Rosiglitazon erhielten, den Blutzuckerspiegel nicht auf einem normalen Niveau zu halten.

"Diese Kinder schnitten mit Metformin nicht so gut ab, wie aufgrund unserer Erfahrung mit Erwachsenen erwartet. Es wurde angenommen, dass Kinder mit Metformin gut zurechtkommen, aber das ist eindeutig nicht der Fall", sagte Barbara Linder, Phd MD, vom National Institute von Diabetes und Nierenverdauungskrankheiten (NIDDK) an WebMed.

Die FDA hatte die Verwendung von Rosiglitazon im Jahr 2010 eingeschränkt, da Forschungsdaten darauf hindeuteten, dass Rosiglitizaron das Risiko von Herzinfarkten bei Menschen erhöht, die das Medikament einnahmen.

Laut Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sind 17 Prozent oder 12,5 Millionen der Kinder und Jugendlichen fettleibig. Seit 1980 hat sich die Adipositasprävalenz bei Jugendlichen verdreifacht. Geringe körperliche Aktivität und zunehmende Fettleibigkeit tragen wesentlich zum Anstieg der Zahl der Teenager mit Typ-2-Diabetes bei.

CDC sagt auch, dass Kinder und Jugendliche, bei denen Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde, im Allgemeinen zwischen 10 und 19 Jahre alt sind, fettleibig sind, eine starke Familienanamnese für Typ-2-Diabetes haben und eine Insulinresistenz haben. Im Allgemeinen haben Kinder und Jugendliche mit Typ-2-Diabetes eine schlechte glykämische Kontrolle (A1C = 10% - 12%).

Die Tribune berichtet, dass viele Teilnehmer der Studiengruppe aus armen Familien stammten, wobei 42 Prozent ein Jahreseinkommen von weniger als 25.000 Dollar hatten. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer waren Hispanics oder Schwarze.

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